Seminarbedingungen

Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer.
Die Anmeldung wird verbindlich nach Eingang der schriftlichen Anmeldung und einer Anzahlung von € 150.-. Die Restzahlung ist 4 Wochen vor Seminarbeginn fällig.

Stornierungen:
Bei Abmeldung bis 6 Wochen vor Seminarbeginn fallen € 30.- Bearbeitungsgebühr an.
Ab 6 Wochen bis 2 Wochen vor Seminarbeginn berechne ich 50% des Seminarpreises und ab 2 Wochen vorher 100% des Seminarpreises.

Umbuchung:
Umbuchung auf einen anderen Seminartermin muss 6 Wochen vor dem ursprünglichen Seminaranfang schriftlich beantragt werden.
Umbuchungsgebühr hierfür € 44.-.

Seminarabsage:
Im Falle einer Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl oder bei unvorhergesehenen technischen oder organisatorischen Gründen behalte ich mir vor, das Seminar abzusagen. Sie können dann entweder die Seminargebühr sofort zurückerstattet bekommen oder einen anderen Termin buchen. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Haftung und Schadenersatz:
Die Teilnahme an meinen Seminaren ist freiwillig. Sie tragen die volle Verantwortung für sich selbst und Ihre Handlungen innerhalb und außerhalb des Seminars; d.h. Sie stellen mich von allen Ansprüchen frei. Die Seminare ersetzen keinen Arztbesuch.

Seminarhotels:
Die Kosten für Unterbringung und Verpflegung sind separat bei dem jeweiligen Hotel direkt anzumelden und abzurechnen. Bei Stornierung des Seminars durch den Teilnehmer sind eventuell anfallende Stornokosten des Hotel vom Seminarteilnehmer direkt an das Hotel zu zahlen.